als erstes zwei Empfehlungen:
1. Film: Tambien la lluvia/Und dann der Regen;
ist ungefähr ein Jahr alt, das Thema ist hochaktuell und wirft viele Fragen auf; Thema: der Film im Film, Umgang mit Indianern/Minderheiten; ob man aus der Geschichte gelernt hat und ob sich Grausamkeit und Unterdrückung unter Umständen nur eine andere Maske aufsetzt… Ich fand den Film nur teilweise gut gelungen, aber gesehen haben sollte man ihn auf jeden Fall!
2. Dokumentation (R)EVOLUTION 2012
Da unsere ganze Reise unter dem Stern eines baldigen, wie auch immer gearteten Wechsels steht, (Kann es Zufall sein, das wir unser Bewusstsein erweitern, genau zum Jahreswechsel die Tempel der Maya betreten, und in einem Festival das Ende der Welt zelebrieren?!) war diese populärwissenschaftliche Abhandlung genau das richtige für uns – ist superinteressant, scheut aber natürlich auch keine Effekthascherei.
… und dann noch ganz nachträglich ein paar Bilder aus Guatemala. Meine Kamera kann zwar in Sachen Qualität nicht mit Bastis mithalten, aber sie hat den Vorteil, dass man sie bei jeder Gelegenheit unauffällig aus der Tasche ziehen kann
…die Titel kann man lesen, wenn man mit der Maus auf das Bild zeigt